esraSoft

Online Präsentation anfragen

https://www.magnasteyr.com/

Magna Steyr - SteyrNet - Corporate Intranet

openText CMS Projekte

Ziel war und ist den Mitarbeitern von Magna Steyr eine möglichst einfache, schnelle und zentrale Bearbeitung aller Inhalte zu ermöglichen, um die weitere Entwicklung des Intranets zu fördern und damit den internen Wissensaustausch zu beschleunigen. Dieses Ziel wurde mit dem Content Management System von openText/RedDot erreicht, das diesen Anforderungen optimal entspricht. Durch die Möglichkeit direkt im Layout WYSIWYG arbeiten zu können und Inhalte per Drag und Drop einfügen zu können ist das Projekt von den Mitarbeitern sehr gut angenommen worden. Das gut durchdachte Navigationskonzept ermöglicht ein schnelles übersichtliches Arbeiten. Die modularen Templates bieten individuelle Möglichkeiten der Seitengestaltung.

Über ein ICON, das nach der Anmeldung auf allen Intranet und Extranet Seiten eingeblendet wird, wurde die Möglichkeit geschaffen direkt auf den CMS Server zu navigieren wo man den Content sofort ändern und ergänzen kann. Damit konnte erreicht werden, dass man den Content immer per Mausklick sofort editieren kann und im Hintergrund trotzdem eine einheitliche bekannte Oberfläche zur Wartung der Inhalte zur Verfügung hat. Ein Single-Sign-On sorgt dafür, dass man sich nur einmal anmelden muss und dann Applikationen nutzen und Inhalte sehen kann für die man berechtigt ist.

Die Leistungen der Kaindl Informatics GmbH im Überblick:

  • Entwicklung eines Konzeptes zur Integration der mit openText/RedDot generierten Inhalte in den Liferay Portal Server und Umsetzung
  • openText/RedDot Template Entwicklung und Umsetzung
  • Konzept für die Integration von Content aus Webservices, RSS-Feed, XML und internen Datenquellen und Umsetzung der Konzepte
  • Scripts zur Content Migration
  • RQL-Scripts zur Erweiterung der RedDot Funktionen
  • Workflows zur Registrierung für Veranstaltungen